...ist es respektlos, die. ...?

8 Antworten

Allerdings finde ich es respektlos, die Körpergröße zu kommentieren, wenn dazu keine Frage gestellt wurde..

Es braucht sich niemand herauszunehmen, irgendwelche Äußerungen zu körperlichen Merkmalen loszulassen das finde ich übergriffig.

Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Wenn ich zu einem Basketballer sage: "Du bist aber wirklich groß!" wird er nur milde auf mich herab lächeln.

Wenn ich zu einem sehr kleinen Menschen im Supermarkt sage: "Wenn du Hilfe brauchst bei den oberen Fächern, sag gerne Bescheid!" ist das sicher auch nicht schlimm.

Hätte ich zu ihm gesagt: "Hej Du Zwerg, soll ich Dir was runterreichen?" wäre das eine Frechheit.

Na einige körperliche masse kanne man ja beeinflussen aber das ist auch begrenzt nur sind die Kommentare überflüssig wenn es im die Körpergrösse geht und um die Veranlagung die Sachen sind halt nicht beeinflussbar

Kommt n bisschen auf den Konntext an aber das ist schon gut möglich

Ja, ist es. Ebenso das Gewicht.