Ist es ratsam nicht originale Apple Kabel oder Adapter bei ebay oder Amazon zu kaufen?

Adapter  - (Apple, Amazon, eBay)

5 Antworten

Einen Mini-Displayport bzw. Thunderbolt Adapter auf HDMI bietet Apple selbst überhaupt nicht an. Auch im Apple Store werden da nur Adapter von Drittanbietern verkauft, z.B. von Belkin.

"No-Name" Adapter von eBay oder Amazon sollten es vielleicht nicht unbedingt sein, aber von bekannten Zubehörherstellern kannst du bedenkenlos kaufen. Bei Amazon kannst du ja auch die Rezensionen durchlesen.

Achte darauf, dass der Adapter auch den Ton überträgt.

Die funktionieren einwandfrei. Habe selbst ein MacBook Air und ein Surface Pro und wollte auch für beide ein Kabel. Wenn ich mir jeweils die orginialen Zubehörteile geholt hätte, wären das mindestens 60€ Kosten gewesen. Habe mir dann einfach das billigste Kabel von Amazon gekauft und das funktioniert einwandfrei! Für Präsentationen in der Uni ist das Kabel wirklich super, allerdings musste ich feststellen, dass wenn ich ganz normal auf dem Fernseher meinen Computer steuere, dass da schon eine krasse Verzögerung ist. Weiß allerdings gerade nicht, ob das mit einem "teureren" Kabel besser funktionieren würde, oder ob das generell so wäre.

Stellt euch nicht so an, klar kann man auch andere Marken verwenden. z.B Hama etc.

Garantie verfällt dann aber ist eigentlich egal

Checker2601  05.10.2014, 20:03

Doch ist beim iPhone so da Apple sagt man darf nur Originalteile benutzen

BenzFan96  11.10.2014, 14:28
@Checker2601

Aber doch nicht nur Original-Kabel... Was für ein Blödsinn...

Gemeint ist eher, dass eine Reparatur nur mit Originalteilen und von autorisiertem Fachpersonal durchgeführt werden darf, da sonst die Garantie verfällt.

Man sollte sich aber bei Zubehör natürlich an MFi-zertifizierte (Made for iPhone/iPad/iPod) Produkte halten.

wein01
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort!Aber Garantie? Für's Macbook? Für den Fernseher? Das kann ich mir nicht vorstellen! Aber wichtiger ist mir ob die "No Name" Adapter bzw. Kabel genauso gut und problemlos funktionieren?

lianya  05.10.2014, 20:01

Quatsch..

Amazon ja.

ebay nein.

Die Schwierigkeiten mit den Chinadealer auf der Verkaufspattform ebay sind zu groß, wenn es ans Reklamieren geht.

wein01
Beitragsersteller

Thunderbolt und Mini-DisplayPort scheint der gleiche Stecker zu sein.

haikoko  05.10.2014, 20:36
@wein01

Dazu kann ich nichts schreiben. Ich habe nur meine Einschätzung in diesem Bereich ebay vs. Amazon abgegeben.

wein01
Beitragsersteller

Hallo danke für deine Antwort. Ich habe gerade gesehen das der Anschluss bei meinem MacBook Air nicht Mini-DisplayPort sondern Thunderbolt heißt. Mal sehen ob es da auch Adapter gibt.