Ist es problematisch, wenn man das Spülmaschinensalz nie komplett auffüllt?

6 Antworten

Hallo Nicole66661111,

das ist überhaupt kein Problem wenn Du das so machen möchtest, aber es ist auch kein Problem, wenn einmal etwas Salz oder Wasser aus dem Behälter daneben geht, darum schreiben die meisten Hersteller, dass man nach dem Auffüllen die Maschine starten soll, also vor dem Programmstart einfüllen, dann wird das was evtl. daneben ging gleich wieder entfernt!

Wenn Du einmal den leeren Aufgefüllt hast, dann weißt Du in etwa was da reinpasst und kannst Dich danach richten, dann musst Du auch nicht so oft nachfüllen!

Problematisch sind solche geringeren Mengen nicht. In diesen Salzbehälter geht eine Menge Salz hinein.
Durch die Salzreste im Spülraum begünstigen den Edelmetallfrass. Im schlimmsten Fall kommt es zu einer Überschwemmung in der Küche..

LA

Ich habe in meine Spülmaschine noch nie Salz gegeben, und die funktioniert seit 20 Jahren.

Wir haben allerdings weiches Wasser, und da benötigt man das nicht unbedingt. Ich benutze nur Taps (Aldi).

Kannst Du machen.

Immer wenn das Licht angeht füllst Du die halbe Menge nach.

Kein Problem.

Hallo

Dann musst du öfter Salz nachfüllen.

Beim Salz nachfüllen wird immer die Salzsole überlaufen, darum sollte man nach dem Einfüllen auch ein Programm laufen lassen damit die übergelaufene Salzsole keinen Schaden am Gerät anrichten kann

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte