Ist es peinlich, mit 16 noch ne feste Zahnspange zu bekommen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist daran peinlich?! nichts

viele hatten eine und mussten da durch, egal ob mit 13 oder 16, du hast sie eh nicht ewig drin und freu dich auf danach, da haste dann superschöne Zähne!

Also keine Sorge

achwas, ich finds nicht schlimm! ich hab meine mit 15 zwar rausbekommen, aber 2 von meinen freundinnen haben auch noch eine. das ist doch überhaupt nicht schlimm, fällt eh nach ein paar tagen nicht mehr auf. ich kenne eine, die ist 18, und hat noch eine - und sie muss die noch 1 jahr tragen! da bist du ja dann besser dran. :D

du wirst echt für den rest deines lebens froh sein. ;) ich hatte auch richtige probleme mit meiner spange und war oft kurz davor, zum zahnarzt zu stürmen und sie rausmachen zu lassen, aber im endeffekt bin ich echt froh!

das wird schon!

Also peinlich ist es nicht! und schlimm... naja, es tut halt ein bisschen weh aber das legt sich wieder.

Es ist eigentlich ganz normal. Viele haben solche Spangen und auch wenn du jetzt 16 bist oder 13, es ist das Selbe.

Auch wenn sich viele über die Reaktion des Schwarms Gedanken machen, sollte man nicht vergessen dass es nach ca. einem Jahr wieder vorbei ist.

Peinlicher wäre es mit 40 eine zu haben:)

Hallo.

Hast du dich mal darüber informiert ob auch eine innere Zahnspange möglich wäre? Dann würde man sie nicht sehen. Ob innere oder äußere Zahnspange hat jedoch in erster Linie damit zu tun, wie deine Zähne aussehen. Das wirst du wohl nicht entscheiden können, fragen kannst du aber mal. Und mach dir keine Sorgen, einige bekommen erst mit 16 eine Zahnspange, und ausgelacht werden die sicherlich nicht. Warum auch, da hat man sich ja auch nach 1-2 Wochen dran gewöhnt.

MfG.