Ist es peinlich, meine Tante zu fragen, ob sie mir die Haare schneidet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein, ist nicht peinlich 93%
ja, ist peinlich 7%

3 Antworten

nein, ist nicht peinlich

Was ist daran denn peinlich? Wenn sie die Haare, wie du sagst, ausgezeichnet schneidet und sie das auch noch gerne macht, wieso sollte es peinlich sein?

Ich denke, das würden sehr viele tun, wenn ein Angehöriger oder Zugehöriger gut Haare schneiden kann (bei mir hilft ja auch unsere Haushälterin oder sogar mal meine Frau, den Nacken auszurasieren, weil ich es nicht sehe).
Daran ist gar nichts peinlich. Und um deinen Cousin solltest du dir mal gar keine Gedanken machen; dessen Meinung sollte für dich gar nicht interessant sein.

Tust du denn etwas für dich, bzw. für deine Selbstliebe und dass dein Selbstbild besser wird?

alexanderluria
Beitragsersteller

Also die Krankheit nennt sich Dysmorphophobie. Ich fühle mich oft sogar sehr gut in meinem Körper, nur wenn ich einen Spiegel sehe, dann sehe ich mich stark verzerrt. Es ist tatsächlich etwas Neuronales, was sich nicht so einfach beheben lässt, aber ich kann damit leben. Die Kraft schöpfe ich aus der Liebe, die mir zuteil wird.

nein, ist nicht peinlich

Nein, da ist überhaupt nichts peinlich. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Und mein herzliches Beileid wegen deiner Großmutter..🤍🕊

Hab ein schönes Wochenende und erhole dich gut!! :)

nein, ist nicht peinlich

Mach es frag sie ruhig. Bedenke das es deine Tante ist ich habe eine sehr starke Bindung zu einer meiner Tanten. Aber eine will ich nie wieder sehen.

Mfg. InnerlichAlysha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung