Ist es peinlich auf Tinder angemeldet zu sein?

5 Antworten

peinlich finde ich es nicht aber ich würde mir Tinder nicht mit dem Ziel runterladen ein partner zu suchen. Die meisten machen es aus spaß oder langeweile und es ist eher unwarscheinlich dass auf ernst ein treffen zu stande kommt. aber versuchen kannst du es natürlich

Nein, aber die möglichen Bilder und Angaben im Profil macht die Tatsache peinlich.

Habe meine aktuelle Freundin über Tinder kennengelernt und wir sind bisher fast 3 Jahre zusammen.

Daran ist nichts peinlich. Zusätzlich online auf die suche zu gehen, ist seit vielen Jahren schon üblich. Tinder ist ja nicht neu!

Du kannst dich dort vor niemandem verstecken. In wessen Radius du dich aufhälst und auf dessen Suchkriterien du passt, diejenige sieht dich auch. Allerdings ist ja auch das kein Problem. Was sollte sie denn denken? Schließlich ist sie selbst ja auch bei Tinder unterwegs!

Wenn du in einer Großstadt lebst oder im großstädtischen Umfeld, dann hast du dort auch eine hohe Frequenz. Mit gutem Profil hast du dort dann auch gute Chancen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Das ist heutzutage fast schon normal. Ich wüsste jetzt keine Person im meinem Alter (21 und drum herum) die noch nie ne Dating App genutzt hat. Tinder ist da sogar ziemlich häufig vertreten.

Du hast die Möglichkeit deine Reichweite, das gewünschte Geschlecht und eine Altersspanne einzugeben.

Finde ich überhaupt nicht. Warum soll man da nicht angemeldet sein? Das ist eine ganz normale Dating Plattform. Jeder sucht da auch nur das was er auch in der Kneipe oder Disko suchen würde.