Ist es okay zum abnehmen gezwungen zu werden?

3 Antworten

Zwang ist nie gut, auch wenn Elternteils das gut meinen.

Deine Mutter, deine Eltern sollte mit dir eine vernünftige Planung starten, wenn du Übergewicht jhast, In jungen Jahren übergewichtig zu sein, kann schnell gesundheitlichen Schäden oder Problemen die Folge sein.

Geh mit deinen Eltern zum Kinder- und Jugendarzt. laß dich durchchecken und laß dich dort bersten.

Vllt. kocht Mutti ja auch zu gut oder du ßt zwischendurch?

Ich bin 14, wiege um die 80 kg und weiss nicht mehr weiter, ob ich lange in diesen toxischen Haushalt mitmachen will.
Hat jemand tipps um Stress abzubauen oder gesunde Abnehmtipps, die nicht aufs Verhungern zurückgreifen?

.....deswegen brauchst du prof. Hilfe, auch für deine Psyche.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Du weißt aber schon, dass du etwas an deinem Gewicht machen solltest?! Du bist absolut übergewichtig, dass ist nicht gut.

Wende dich mal an eine Beratungsstelle für Ernährung z.b. Krankenkasse. Da bekommst du tipps.

Aber du hast doch auch nicht zugenommen, weil du dich um deine Geschwister kümmerst, sondern weil du dich wenig bewegst und auch keine ordentliche Ernährung hast. Du kannst nicht einfach alles auf deine Mutter abschieben. Du bist für dein Gewicht zuständig.

Ich verstehe es aber nicht, wenn du den ganzen Tag in Bewegung bist, wie du dann zunehmen kannst. Die Zeit in der kleine Kinder und der Haushalt da waren habe ich ordentlich abgenommen (eigentlich schon zu viel).

Du brauchst aber auch eine psychologische Unterstützung als einzelne Therapie oder Familietherapie. Du musst auch eine Trauerarbeit wegen den Verlust deiner Freunden machen.

Erst dann hast du wieder Kraft um andere Sachen anzugehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung