Ist es okay, wenn man zuckerfreie Zuckerl nach dem Zähneputzen lutscht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit "zuckerfreie Zuckerl". Normalerweise kein Problem.

Noname288
Beitragsersteller

zuckerfreie Bonbons. Wegen den Zähnen. Kann man die auch nach dem Zähneputzen lutschen?

Noname288
Beitragsersteller
@Brainchild

Ist das wirklich gut für die Zähne? Ich denk mir, mit irgendwas süßen sie die Zahnpasta ja auch. Die schmeckt ja auch nicht anders als die Zuckerl (Bonbons). Wie sagt ihr in Deutschland eigentlich dazu Bonbons? Wick Hustenbonbons?

Brainchild  16.07.2017, 21:29
@Noname288

Es kommt im Endeffekt darauf an, ob die Bakterien den Zuckerersatz verstoffwechseln können oder nicht.

Naja, hängt von den anderen Inhaltsstoffen des Zuckerl/Bonbon ab. Denn in der Gesetzteslage müssen andere Zuckerarten nicht als Zucker auf den Verpackungen deklariert werden...

Deshalb mal gut lesen, und googeln was das für Stoffe sind.

Persönlich würde ich aber nach dem Zähne putzten nichts mehr essen oder lutschen...

Da sind garantiert andere Süßstoffe drin, um Geschmack rein zu bekommen. Ich würde es sein lassen