Ist es okay, wenn die Rohversion meines Romans scheiße wird?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja klar, es ist ja nur die Rohfassung. Die darf erst einmal richtig scheiße werden. Danach musst du sie überarbeiten. Lass sie am besten erst einmal ein paar Tage liegen und guck dann noch mal drüber. Gib sie vielleicht ein paar ehrlichen Leuten zum Lesen, damit sie anstreichen können, wo Handlungslücken oder Ähnliches zu finden sind. Das Überarbeiten ist oft langwieriger als das Schreiben des Entwurfs. Also schreib erst mal deine Rohfassung und guck, wo die Reise hingeht. Dann geht‘s ans Überarbeiten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Buchprojekt!

Gruß,

Ruby