Augen Fernsicht -0,25 und 0,5 viel? Benötig man deswegen eine Brille?

5 Antworten

Wenn das eine Auge kurzsichtig ist (-0,25) und das andere weitsichtig (+0,5), dann solltest Du unbedingt eine Brille tragen, denn sonst nimmt das kurzsichtige Auge am Sehprozess nicht mehr richtig teil und das 3D-Sehen wird eingeschränkt. Außerdem plagst Du Dich nur mit Kopfschmerzen.

Sollte der zweite Wert (+0,5) eine Hornhautverkrümmung korrigieren, solltest Du wenigstens beim Autofahren eine Brille tragen.

Und wenn das eine Auge -0,25 und das andere -0,50 dpt braucht, ist es zumindest in der Nacht eine Erleichterung, eine Brille aufzuhaben. IMMER tragen musst Du sie dann aber nicht.

Lara981
Beitragsersteller

Die Brille muss ich dann beim Fahren andauern tragen :( Steht ja dann unter den Unterlagen

Es ist lächerlich wenig. Aber wenn beim Führerschein eingetragen ist dass du nur mit Brille fahren darfst dann musst du halt eine mit diesen schwachen Werten anschaffen und die beim Fahren tragen. Ansonsten braucht man mit so wenig Dioptrien keine Brille.

Grundsätzlich könnte man dafür eine Brille tragen, es ist aber abhängig von deinem Visus.( also deiner letzt endlichen Sehstärke ) Im normal Fall solltest du aber keine Probleme damit haben, aber wie gesagt man muss selber überlegen ob man seine Sehstärke verbessern kann.

"Viel" ist relativ. Es ist genug Fehlsichtigkeit, dass die Augen langfristig überanstrengt werden und Du solltest definitiv eine Brille tragen.

Hey, wie ist es ausgegangen? Hast du mittlerweile eine Brille? Wie oft trägst du sie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung