Ist es ok sich als junge zu schminken?

13 Antworten

Um augenringe oder so zu verdecken bzw wenn du Fotos machen willst ( bewerbung, usw) ist es ok, aber für den alltag finde ich es irgendwie unnötig als mann...

Missingo1996  13.02.2016, 17:36

Schminken ist allgemein unnötig.

NorthernLights1  13.02.2016, 17:47
@Missingo1996

Ich bin ne frau und schminke mich auch nicht, aber ich finde es ok, wenn man sich dezent schminkt bzw etwas abdecken will, wie zB Pickel, hautrötungen oder Augenringe.

Natürlich ist es okay, wenn dir das Spaß macht und du dich so wohler fühlst. Ich persönlich empfinde es ein immer als ein bisschen irritierend, einem sichtbar geschminkten Jungen gegenüber zu stehen. Ist natürlich Geschmackssache  - ich finde es einfach nicht attraktiv.

Wenn du dich aber gerne schminken möchtest, mach das doch. Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Ja, so Abdeckzeug

Wieso sollte es nicht "ok" sein?

Manche finden es irritierend oder das es eine reine Mädchensache ist, aber es ist egal was andere mögen oder nicht mögen, was sie dazu sagen könnten oder sagen. DU musst dich wohlfühlen. Wenn du das möchtest, dann tu es. Probiere es aus.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn ein Junge sich schminkt um vllt Pickel oder Augenringe abzudecken, aber die Person sollte es dann auch nicht übertreiben! :)

Hauptsache du fühlst dich wohl.