Ist es "ok" Attack on Titan als einer der ersten animes zu schauen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ja, aber

Attack on titan ist ein siren Anime und sehr düster, daher mögen mehrere diesen nicht, doch ansonsten empfehle ich es dir diesen zu sehen. Vor allem weil er keine Filler folgen hat und auch schon fast fertig ist und du nicht sehr lange warten musst um ihn zu ende zu sehen. Außerdem ist die Animation einfach nicht zu beklagen und sehr gut

Lenn584
Beitragsersteller

Gerade weil der so düster ist werde ich den vermutlich feiern haha :)

Nein finde ich nicht. Du könntest evt Death Note vorher gucken würde aber nix ändern. Nur bei Mangas würde ich vorher „üben“ so nacht das Lesen mehr Spaß. Aot ist ein guter Einsteiger Anime da er für mich keine langweilige Folge hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke viele Anime und Serien

Ich finde Attack on Titan ist ein sehr guter Anime für Anfänger

Attack on titan ist super und er entspricht dem Geschmack der Mehrheit also von daher kann man den gut als erstes schauen. Der hat auch keinen klischeehaften fanservice.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Es gibt meiner Meinung nach keinen richtigen Anime für Anfänger.

Schau einfach was dich interessiert z.B. Aktion oder so.