Ist es ok?

8 Antworten

Oha - ich hoffe für Euer Kind, dass das kein Dauerzustand ist...

Natürlich kann man während der Schwangerschaft schon mal genervt von seinem Partner sein. Dann sollte man darüber sprechen, was gerade schief läuft (eine gute Übung, auch für die spätere Beziehung als Eltern...). Wenn das nichts hilft, darf man auch mal sagen "ich brauche jetzt mal etwas Distanz" (und meinetwegen das auch durch Blockieren ausdrücken). - Aber tatsächlich denke ich, dass das erste der verbale Austausch sein sollte.

Du kannst es machen.

Aber wirklich "okay" würde ich dieses passiv-agressive Verhalten nicht finden und es ist eben auch nicht zielführend.

Ihr solltet dazu in der Lage sein zu kommunizieren und Konflikte zu lösen.

Du kannst ihm auch einfach sagen, dass er dich gerade nervt, du jetzt Ruhe möchtest und dich in 2 Tagen wieder meldest. Dann musst du dich aber halt auch in 2 Tagen melden und was immer es da zu klären gibt, auch klären. Kontaktiert er dich in der Zeit, ignorierst du es einfach. Du hast schon gesagt, wie dein Standpunkt ist.

Nur wegschieben und ignorieren bringt nichts und sorgt nur für Frust auf beiden Seiten.

Ich sehe blockieren eher als letztes Mittel und empfinde es auch als relativ endgültig. Besonders als werdende Familie solltet ihr darüber nachdenken, eure Kommunikation nicht etwas aufzuwerten.

Ich würde ihn einfach ignorieren, aber nicht blockieren. Wenn ein Kind da ist, musst du noch sehr lange mit ihm irgendwie zurecht kommen.

Das wäre absoluter Kindergarten. Als Eltern muss man in der Lage sein Probleme vernünftig zu klären. Kann man das nicht, ist man nicht fähig ein Kind großzuziehen, ohne diesem massiven, langfristigen Schaden zuzufügen. Ihr solltet also die Schwangerschaft nutzen um zu lernen richtig miteinander zu kommunizieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Allround-Laie 🤳