Ist es ok?

Max0077  15.10.2022, 13:35

Wie alt bist du?

xlikex
Beitragsersteller

14. Ist jetzt auch egal ich wollte eigentlich nur kurz ins Wasser im T-Shirt weil es an dem Tag sehr heiß war. Hab dann doch mein T-Shirt nur unter der Dusche genässt.

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalweise ist das nicht gern gesehen und häufig verboten.

Normale Kleidung ist häufig vom Alltag verschmutzt und niemand grantiert für ein frisches TShirt, extra zum Baden. Baumwolle und andere Materialien flusen stärker, was die Wasserfilter mehr verstopft. Außerdem trägt man mehr Wasser aus dem Pool, weshalb häufiger, bzw. mehr Wasser nachgefüllt werden muss.

Ein TShirt wäre da im Prinzip nicht soo schlimm, viele aber schon.

Es kommt darauf an. Wenn man kurz reinspringt zum abkühlen, wie du es vorhattest sagt wahrscheinlich keiner was. Man kann ja einen Moment abpassen wenn kein Bademeister schaut. Oder man könnte sich einfach unter die Dusche stellen.

Wenn man wirklich mit T-Shirt schwimmen möchte, ist das nicht überall erlaubt. Ich kenne ein paar Schwimmbäder in denen man mit einem normalen T-Shirt schwimmen darf. Z.b. Kristall Palm Beach bei Nürnberg oder Therme Erding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dir wenn dann ein Schwimmshirt zu legen. Denn Alltagskleidung ist nicht gestattet bzw verboten.

Es ist aber von Schwimmbad zu Schwimmbad unterschiedlich geregelt. Schau einfach mal nach wie es bei dem Schwimmbad deiner Wahl aussieht (damit meine ich das Schwimmshirt)

Außerdem ist es verdammt unpraktisch, denn normale Kleidung trocknet nicht schnell.

Schwimmkleidung besteht aus Polyester und trocknet somit schneller. Ich geh mal davon aus, dass du auch mal aus dem Becken gehst und da ist es eben unangenehm.

xlikex
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich nur kurz mit T-Shirt ins Wasser damit es nass ist damit ich los kann

xlikex
Beitragsersteller
@Spikeman197

Müssen nicht aber ich fuhr an dem Tag mit Inlinern nach Hause (ca. 8km) und es war 33° heiß.

Spikeman197  27.07.2022, 18:20
@xlikex

In dem Fall hättest Du auch kurz unter eine Dusche springen können, oder das Shirt ausziehen und im Waschbecken durchnässen können.

Ich glaub schon. Mich persönlich würde es nicht stören aber jeder wird dich dann wahrscheinlich anglotzen..

Ich glaube nicht, dass das Baden in Alltagsbekleidung gestattet ist.