Ist es normal, wenn sich ein weißer Rand, (den man abpuhlen kann) normal bei einem Helix? Ist das ein Zeichen, dass die Wunde abheilt?

2 Antworten

Ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben und selbst dann, ist es quasi unmöglich dir zu sagen was da los ist!

Bei so etwas sollte immer der erste Weg der zu deinem Piercer sein und wenn du nur anrufst, aber er/sie ist der Fachmann mit der Ahnung, nicht fremde Leute im Internet.

Das was du beschreibst, vor allem das man es abpiddeln kann, klingt nach trockener Haut.
Das ist nicht weiter schlimm und relativ normal, da fast alle gängigen Desinfektionssprays die man zur Pflege von Piercings nutzt austrocknend auf die Haut wirken.
Vor allem Octenisept, was sehr beliebt und bekannt ist hat diesen Ruf, falls es dich also sehr stört wechsle evtl. mal das Mittel zu wechseln.

Bitte komme jetzt aber nicht auf die Idee dort Cremes oder ähnliches drauf zu schmieren, den Cremes haben absolut nichts auf einer frischen Piercingwunde zu suchen und wie bereits erwähnt ist es prinzipiell nicht weiter schlimm.

Um endgültige Gewissheit zu haben was denn da nun los ist ruf bitte trotzdem noch deinen Piercer an oder geh bei ihm vorbei, damit das geklärt ist!

Lg,
Lilith

lauraspk
Beitragsersteller

ok, vielen lieben dank!

Es kann sein, dass sich Wildfleisch bildet. Du solltest dir
Wasserstoffperoxid als 3% Lösung besorgen und das 2 Wochen mit einem
Wattestäbchen auftragen, wenn das nicht hilft, kann man einen Ätzstift
ausprobieren, den bekommt man ebenfalls in der Apotheke. Vorher würde
ich aber erstmal noch abwarten. Hast du den Ring schon anfangs drin
gehabt oder erst gewechselt? Dann könnte der Wechsel wieder zum Stecker
helfen. Leider ist das dabei immer schwierig, bei einigen geht es von
alleine weg, bei anderen mit den genannten Mitteln oder sogar Teebaumöl
und bei mir z.b. war leider auch nach 6 Monaten noch keine Verbesserung
zu sehen. Hilft nur, ausprobieren! Das Jucken kann vom Verheilen sein,
ebenso durch das Austrocknen, ist bei praktisch allen Piercings so,
ebenso kann die momentan kalte Witterung da eine Rolle spielen. Ich
hoffe das hilft dir etwas.

lauraspk
Beitragsersteller

Danke schonmal! Ich habe den Helix morgen seit einer Woche und von Anfang an einen 'Stecker' der mit den beiden kugeln

LilithWhitic  22.03.2017, 13:04

Du kannst doch nicht, auf Grund einer groben Beschreibung und ohne auch nur ein Bild gesehen zu haben Wasserstoff und co. empfehlen?! Bist du irre??? Weißt du, was das mit einer Wunde macht an der vielleicht gar nichts ist?? KEINE gute Idee!!

whiteyphantom  04.04.2017, 09:19
@LilithWhitic

ne 3% Lösung  ist nichts Hautätzendes xD für tiefe Aknewunden wird vom Dermatologen auch Benzac 5% verschrieben, was auch Wasserstoff enthält und direkt auf die Haut aufgetragen wird..