ist es normal wegen noten zu weinen? :((

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das, aber du solltest dich nicht selber verrückt machen. Mach dir nicht so viele Gedanken und versuche dich zu entspannen. Und nur, wenn du mal eine Arbeit versaust, heißt es ja noch lange nicht, dass du nicht versetzt wirst bzw. dein Zeugnis nicht gut wird. Mach dir einfach keinen Druck! Dadurch wirds nämlich nicht besser. Du lernst ja schließlich und hast keinen Grund, dich selber so fertig zu machen. Du gibst dein bestes und entweder es wird gut oder eben nicht. Da bringt weinen gar nichts, und wenn du sowieso eine einser und zweier Schülerin bist, solltest du dir erst recht keinen Kopf machen. Du schaffst das doch! Glaub an dich!

Das sind Ängste. Versuch Dich zunächst abzulenken und positiv zu denken. Solange diese Ängste nicht häufiger werden oder zu Depressionen werden, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Sollten sie aber zunehmen, musst Du Dir Hilfe suchen. Du schaffst das!!!!

Wenn der Lehrer weiß (!) ,dass du 1-2 sonst immer stehst, dann wird er eine 3-4-5-6 als ausrutscher werten. Meine Freundin hatte das Glück mit 2 2en und einer 5- noch die 3 zu bekommen. Mach dir keinen Kopf, nimm dir ein Bucj, einen Spannenden Film oder leg die in die Badewanne. Ich gehe immer mit meiner Freundin Tennis spielen um Stress abzubauen. Ich hoffe, dass ich helfen konnte. An deiner Note, kannst du jetzt auch nichst mehr ändern:-)

Hey,

ich bin 12 und in der 2. Klasse Gymnasium (ich lebe in Oberösterreich). Naja, also ich habr letzte Woche meine Mathe-Schularbeit geschrieben und hab sie heute zurückbekommen. Viele meinen vielleicht, dass das jetzt lächerlich ist, aber egal. Bevor wir zu meiner Note komme erzähle ich noch schnell was über mich. Ich bin eine ohne Ausnahmen totale Einserschüler in und habe noch nicht einen 2er geschrieben und auch im Zeugnis nicht. Ich mache mir einen extremen Druck immer 1en zu schreiben. Da ich Jus (in Deutschland Jura) studieren möchte und das an einer der besten Unis der Welt. Außerdem sagen immer alle, ja, hab ich mir eh schon gedacht und halt zum Spaß: Ich will auch nichts anderes von dir sehen.

Jetzt zu meiner Note: Ich hab eine 2 und es war ein Weltuntergang! Mathe ist mein Lieblings und auch bestes Fach (bzw. das mir am meisten Spaß macht) und ich habe den besten Lehrer der Welt! Ich habe ihn nur noch angesehen und er hat mir zugenickt. Ich bin rausgerannt aufs Klo und hab nur noch geheult. Meine BFF ist mir nach und hat versucht mich zu trösten (ganz ehrlich es hat nicht funktioniert). Ich bin immer noch extrem enttäuscht und traurig. Aber im Zeugnis stehe ich auf einer 1 Minus. Wegen Corona haben wir keine SA mehr und deshalb muss ich mich in der Mitarbeit noch richtig anstrengen, um eine 1 in Zeugnis zu bekommen. Das ist eig. mein einziger Trost und ich versuche mich daran aufzuheitern. Normal ist das sicher nicht, dass man sich so fertig macht, aber ich glaube es hilft nichts, versuchen das wegzukommen. Vielleicht geht's ja mit der Zeit weg.

Ganz liebe Grüße und allen viel Glück wenn noch Schularbeiten oder anderes ansteht. Toi Toi Toi

Du musst einfach ruhiger werden. Schlechte Noten, sind immer eine Sache der Einstellung. Denk dran, dass es nur eine Note unter vielen ist, dann werden sie dir leichter fallen :D Sei froh, dass dir die Noten noch auffallen.