Ist es normal sich in ältere zu verlieben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!
In wen du dich verliebst, kannst du ja nicht beeinflussen, also nein es ist nicht schlimm. Früher war ich auch in ältere verliebt. ABER du solltest dir bewusst sein, dass eine Beziehung zu einer Person in dem Altersunterschied nicht gesund ist. Ihr seid beide in vollkommen unterschiedlichen Lebensabschnitten und unterschiedlich weit entwickelt. Mit 13 dachte ich auch, ich wäre schon mega reif, aber als 18 Jährige wäre ich niemals mit einem 13 jährigen zusammen gekommen. Das fühlt sich falsch an. Verliebt sein ist natürlich was schönes, aber wenn ein 18 jähriger dir dann echtes Interesse zeigt wäre ich an deiner Stelle vorsichtig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon immer Frau Dr. Sommer für all meine Freunde

Hey. Zu beidem ist meine Antwort ganz klar: ja!

Natürlich bist du mit 13 zu jung und tu dir bitte den gefallen und fang nichts mit einem 18 jährigen oder so an!!! Du wirst es später bereuen, da ihr von der Entwicklung so verschieden seit und 18 jährige die so junge Mädchen wollen sind meist @rschlöcher die nix reissen.

Und ja nach 2/3 mal sehen kann man sich verlieben, gerade in den jungen Jahren wie bei dir mit 13 ganz normal. Liebe ist das natürlich noch nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen und du suchst dir wen in deinem Alter!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist generell nicht ungewöhnlich, eine Vorliebe für Menschen zu haben, die älter sind als du. Wenn du allerdings als 13 Jährige auf einen 18 Jährigen stehst, ist das sehr ungewöhnlich und, sollte es zu Intimitäten kommen, für ihn auch strafbar. Ich weiß, das hört sich jetzt hart an, aber: Warte, bis du selbst 18 bist und Date erst dann Männer, die 25 sind.

LilliLucky
Beitragsersteller

Ich habe es ihr auch gesagt und sie hat doof reagiert und es ist kein er sondern eine sie und mir ist klar das sie sich strafbar gemacht hätte

Ich denke, dass es - und was ist "normal", dafür spricht, dass Du Leute vavorisierst, die mehr Erfahrung haben, als Leute in Deinem Alter! Ich hatte das ähnlich! Ich habe aber auch großes Glück gehabt, weil ich auf Leute getroffen bin, die es gut 👍 mit mir gemeint haben! Das kann auch nach hinten losgehen! Tipp von mir- pass auf Dich auf! Wenn Du die "Richtigen" findest, kannst Du davon profitieren!