Ist es normal noch in der gleichen Woche einen Termin beim Psychiater zu bekommen oder heißt das, dass ich ein Problemfall bin?

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob du um einen Notfalltermin gebeten hast. Manchmal haben sie auch Lücken in der Woche, zum Beispiel vormittags, die sie füllen möchten. Manchmal haben auch andere Patienten abgesagt.

chloe06
Beitragsersteller

Ich hab um keinen Termin gebeten, meine Mutter hat ihn angerufen

Salus03  18.01.2022, 13:58
@chloe06

In meiner Region hättest Du 9 Monate auf einen Termin gewartet.

Ich will aber in keine Klinik lieber bring ich mich um
Ich hab um keinen Termin gebeten, meine Mutter hat ihn angerufen

Du bist ein Notfall, lass Dir helfen.

Alles Gute für Dich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du scheinst an einer Lebensbedrohlichen Erkrankung zu leiden, daher nimmt sich der Psychiater schnell zeit für dich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

chloe06
Beitragsersteller

Aber ich will keine Hilfe, ich sterbe lieber als in eine Klinik zu gehen

chloe06
Beitragsersteller
@sunnywobgirl

Weil ich dort noch fetter werde, zwangsernährt werden kann, mich wiegen lassen muss, ständig beaufsichtigt werde und von der Aussenwelt getrennt bin.

Ich will nicht mit Psychopharmaka vollgestopft werden und gefesselt in einem Raum liegen, weil ich Angst vor Essen und Kalorien hab

Salus03  18.01.2022, 13:58
@chloe06

Das lässt sich, wenn Du gut mitarbeitest, auch ambulant behandeln.

chloe06
Beitragsersteller
@Salus03

Wenn ich mich behandeln lasse sterbe ich, weil das Leben ohne Anorexie nichts wert ist

Salus03  18.01.2022, 14:27
@chloe06

Ich weiß ja, wie Leute mit Anorexie denken, fühlen, die Kontrolle behalten wollen, wahrnehmen und ihren Zwängen unterliegen. Und ich weiß auch, dass die Krankheit nur eine Ausrede war.

chloe06
Beitragsersteller
@Salus03

Ich hab Anorexie nicht als Krankheit ich hab Anorexie als Lifestyle

princesskenny  19.01.2022, 13:46
@chloe06

Du bist nicht fett, also kannst du auch nicht “fetter” werden und niemand wird in einer Klinik in einem Raum ans Bett gefesselt oder sowas.

chloe06
Beitragsersteller
@sunnywobgirl

Kann ja trotzdem ein Lifestyle sein, eben ein schädlicher

chloe06
Beitragsersteller
@princesskenny

Doch gibt es sehr wohl, deshalb gibt es auch noch Gesetze dazu

princesskenny  19.01.2022, 14:13
@chloe06

Wenn machen die das aber nur im höchsten Notfall. Und nicht einfach so

Du bist ein Notfall.

Das sieht man auch an deinen bisherigen Fragen.

chloe06
Beitragsersteller

Ich will aber in keine Klinik lieber bring ich mich um

Munga01  18.01.2022, 13:34
@chloe06

Wenn du nicht in eine Klinik gehst, dann bringst du dich um!

Du hast eine ernsthafte Selbstwahrnehmungsstörung und das muss behandelt werden. Ansonsten stirbt du!