Ist es normal nach einem Streit, wo dir etwas weg genommen wird, verzweifelt und hilflos zu sein?

2 Antworten

Willkommen in der Pubertät?

Das mit der Wäsche ist wohl irgendwo nachvollziehbar aber Spülen vergessen? Ernsthaft?

Mit Kontrollfreaks hat man es nie einfach, da musst du leider durch. Du könntest höchstens mal deine Mutter dazuziehen und, eventuell generell im Kreis, mal absprechen was sich dein Stiefvater erlauben kann und was nicht weil es eben nicht dein Vater ist und damit generell kein SORGE oder ERZIEHUNGSRECHT hat. Mord würde ich selber als dummheit über solche spielchen einschätzen, wenn der Haussegen jedoch durch seine "erziehungsversuche" schief hängt könnte definitiv das Jugendamt eingeschaltet werden.

Du selbst solltest allerdings auch an deinem TROTZ arbeiten. Man selber sieht sich immer als unschuldsengel, das ist Menschlich, das ließt sich auch so, das jedoch ein 15jähriger "vergessen" kann eine Handlung zu vollziehen die schon LANGE automatisiert sein sollte kannste jemand anders erzählen. Die probleme hatten wir alle. Wir wissen wieviel böswille da, bewusst oder unbewusst mitschwingt. Gerade wenn mal ein Agressionspotential aufgebaut ist.

Arbeite mal am Frieden jung, nicht an der Eskalation. Wenn du das nicht auf die Reihe bekommst könnte das weitreichende Konsequenzen haben.

DrDoktor3009
Beitragsersteller

Dank für diese Tipps. Ich versuche sie zu beherzigen und obwohl wir ständig aneinandergeraten, habe ich ihn ja gern. :)

Die Beispiele die du genannt hast waren ganz normal, mein Vater wäre auch sauer. Deine Eltern werden nicht mehr ewig deinen Mist wegräumen.

Ich war auch wütend habe allerdings immer gemacht was sie sagen.

Das mit der Spielzeit ist unnötig und macht dich eher aggressiv.

Er sollte sich belohnen und nicht bestrafen.

Bringe deinen Vater nicht um. Du wirst dann ins Jugendgefängnis und dann vielleicht auch ins Heim.

Mein Rat : Halt es aus bis du 18 bist dann darf er nix sagen. Auf Android Handys kann man neue Nutzer erstellen. Du könntest einfach einen neuen Nutzer erstellen dann kann dein Vater dich nicht ausspionieren. Nähere Details kann ich dir unten hin kommentieren.

Woher ich das weiß:Recherche

DrDoktor3009
Beitragsersteller

Danke, natürlich werde ich ihn NICHT umbringen, denn so ein Mensch bin ich überhaupt nicht. Das mit der Überwachung ist eigentlich nur so gemeint, damit wir unsere Handys nicht, bis der Arzt kommt, verwenden. Nur ich bin mir, nach knapp zwei Jahren immer noch nicht 100% sicher, wodrauf diese App zugriff hat. Denn Privatsphäre ist ja auch wichtig.