Ist es normal leichte pieptöne, mal hoch mal tief, teilweise im Haus zu hören?

3 Antworten

das kommt darauf an, ob im Haus wirklich was piept. Wenn man keine Ursache findet oder es eher klingt als ob im Ohr was nicht stimmt, dann ist es Tinnitus.

Da wird es wohl eine Hand voller elektronischer Geräte geben, welche sich hin und wieder einmal melden ;-)

Wenn Dich das stört, dann musst Du die Geräusche suchen.

Wenn du die Ohren zuhälst, hörst du es dann immernoch? Wenn es nur ein leises piepen ist das auch mit zugehaltenen Ohren zu hören ist, dann ist das normal. Aber wenn es Laut ist oder lauter ist dann zum Arzt lieber.

Und in der Wohnung wüsste ich nicht was dass sein könnte. Ist es sehr hoch oder ein normales piepen?

lara04cupcake
Beitragsersteller

Meinst du tinnitus?

Elias386  21.06.2023, 20:48
@lara04cupcake

Tinnitus ist glaube ich nur wenn es wirklich laute Piepstöne sind die du hörst. So stille pieptöne wenn man sich darauf konzentriert und es eher ruhig ist zu hören ist denke ich normal. Hab ich auch.