Ist es normal in 3 Wochen 8kg abzunehmen?

3 Antworten

Ich hab mal in 4 Monaten 42 Kilo abgenommen. Also das geht auf jeden Fall.

Wenn man 150kg wie ich damals hat geht das schnell. Irgendwann wird es weniger mit dem kg/Woche abnehmen.

justAnormalG378
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Und Riesen Respekt vor der Leistung🔥

Gichti  28.06.2024, 19:22
@justAnormalG378

Das Durchhaltevermögen war eher der Angst geschuldet. Hatte kurz zuvor die Diagnose Diabetes Typ 2 bekommen und war nicht gewillt Insulin zu spritzen.

Also blieb nur ein paar Monate Metformin einnehmen und Gewicht reduzieren.

Gleichzeitig natürlich die Ernährung umgestellt.

Ich esse seit dem keinen Zucker oder Brot Nudeln usw.

So muss ich nicht mal mehr die Tabletten heute nehmen.

Alles in allem Glück gehabt.

So Sachen wie Pizza oder Eis sind leider nicht mehr drin heute, aber gibt auch andere leckere Sachen.

Wenn man gesund abnehmen möchte gilt 1 kg pro Woche als Faustregel.

Du hattest jedoch einiges Übergewicht und mit der Bewegung und dem Intervallfasten dein Leben doch einigermaßen umgestellt. Sollte also kein Problem werden. Es wird auch nicht dauerhaft so bleiben, dass du im Schnitt 2,7 kg pro Woche verlierst.

Viel Erfolg weiterhin!

Ja, normal!

Wenn meine Frau wieder ihre "Leichter Leben"-Woche hat, dann nimmt die auch 8kg in einer Woche ab! Ihr Bruder - hat mehr auf der Waage - verliert sogar 15kg in einer Woche! Und Beide wiegen unter 100kg! ^^+gg

Also 8kg abzunehmen ist normal ... für den Zeitraum aber eher sehr wenig, sofern Du wirklich vorhast abzunehmen; und zumal du anscheinend Sport machst!

Falls Du abnehmen möchtest: Diät! Dann isst Du mittags halt mal nur mal 2 Teller mit Nudeln und Gulasch! < verhungern wirst Du damit nicht!