Ist es normal einen guten Film am nächsten Tag nochmal anzusehen?

10 Antworten

Da müsste man erstmal definieren, was man unter "normal" versteht. Wenn er Dir so gut gefallen hat, ist doch nichts dabei, ihn nochmal kurz darauf erneut anzuschauen. Mein bis jetzt von mir unübertroffener Rekord liegt übrigens bei drei mal an einem Tag den selben Film :-) Wir hatten damals in meiner Kindheit "Susi und Strolch" ausgeliehen und mussten ihn am nächsten Tag zurückgeben. Mir hatte der Film so gut gefallen, dass ich ihn drei mal anschauen durfte. So etwas habe ich weder davor noch danach noch einmal getan. Nicht mal zwei mal am Tag. Das war eine Ausnahme. Aber wie gesagt, wenn Du Lust hast, solltest Du Dir keine Gedanken machen, was andere darüber denken könnten.

Ja also das kann man machen und das habe ich auch schon gemacht. Aber was soll das bringen? Also inzwischen habe ich so wenig Freizeit dass ich das eigentlich ausreichend finde einen Film einmal anzuschauen.

Ja, das ist eindeutig normal. 😃

Ich selbst schaue mir auch immer gute Filme richtig, richtig oft an. Gerne auch gleich am nächsten Tag.

Naja, ich brauche immer ein bisschen Abkühlzeit. Mindestens ein halbes Jahr. Ist ja langweilig, wenn man die ganzen Szenen noch so frisch im Kopf hat.

Verstehe auch die Menschen nicht, die sich 2-3 Mal den gleichen Film im Kino hintereinander angucken.

Keine Ahnung, ob es "normal" ist.

Ich jedenfalls habe mir diese Woche die beiden Frozen-Filme (Die Eiskönigin 1 + 2) schon zweimal angesehen und könnte nicht behaupten, dass sie beim 2. Mal langweilig gewesen wären - eher das Gegenteil.

Also ja, warum nicht?