Ist es normal die tor Browser App zu besitzen?
Kommt man damit nicht ins darknet. Ich frag mich wofür man sonst so eine App braucht. Ist es normal dass jemand die App einfach auf dem Handy hat?
5 Antworten
Normal ist es, da der Tor Browser für sicheres und anonymes surfen im Internetentwickelt wurde. Leider bekommt durch Tor auch Zugang ins Darknet. Darknet ist viel gefährlicher als das Clearweb, da viele schreckliche Menschen diese große Anonymität ausnutzen für illegale Geschäfte usw. Und außerdem laden alle Websites im Tor Browser und Darknet nur sehr langsam. Das Darknet hat zwar auch ein paar gute Seiten, für Menschen aus Ländern, wo keine Meinungsfreiheit gibt, im Darknet/Tor Browser anonym surfen und ihre Meinung sagen können aber lieber vorsicht sein, Hände davon lassen und stattdessen einen einfachen VPN Browser wie Brave und co nutzen. Viel sicherer als Tor und Darknet.
Absolut ist das normal solange du jetzt nicht Kinder ***nos Kaufst.
Ja, ist relativ normal. ZB Facebook hat ganz offiziell eine eigene Onion-Adresse:
https://en.wikipedia.org/wiki/Facebook_onion_address
Wenn zB ein Land bzw eine Regierung Facebook verboten hat (zB Türkei), kann so Facebook aufgerufen werden, obwohl die Domain von Facebook gesperrt ist.
Der eigene Router (bzw Router von Schule/Eltern/Büro/Hotel) sieht nur den Tor-Rechner.
Komplett normal.
Da man mit TOR nicht normal surfen kann (wird von den meisten Portalen abgewiesen) gehe ich davon aus das der jenige damit in's Darknet geht.