Ist es normal, dass mein Freund jeden Abend 5h gamet?

5 Antworten

wenn wir telefonieren will er schon meistens nach 1h

Schon? Was willst du ihm denn länger als eh schon eine Stunde das Ohr abkauen?

Nein, es ist nicht normal, jeden Tag 5 Stunden zu zocken. Aber es ist eben sein Hobby. Und egal wie wir das finden, wenn er es so will, dann ist es sein leben. Du bist nicht seine Mama und kannst ihm daher auch nicht anschaffen wie viel er spielen darf.

Andere Frage.... kennt ihr euch überhaupt PERSÖNLICH? Das klingt eher nach nur einer Onlinebekanntschaft die ihr aus Spaß zur Beziehung erklärt habt. Wenn das so ist: lass ihn ziehen und such dir jemanden aus der echten Welt.

Lenaa925
Beitragsersteller

Ja nein, wir kennen uns schon persönlich... Wir gehen seit fünf Jahren zusammen in die Schule und sind bor der Beziehung auch schon länger befreundet gewesen... Vor nem Jahr haben wir halt noch jeden Abend telefoniert und jetzt gamet er immer

lynnmary1987  02.10.2024, 11:30
@Lenaa925

Ihr seht euch eh also jeden Tag in der Schule und du willst trotzdem wenns nach dir geht jeden Abend stundenlang telefonieren? Darauf hätte ich auch keine Lust selbst wenn ich nicht noch andere Hobbys hätte.

Lenaa925
Beitragsersteller
@lynnmary1987

Nicht jeden Abend, aber einmal in der Woche schon gerne... Die Jungs sieht er auch jeden Tag in der Schule und ist die ganze Zeit mit ihnen unterwegs

Und ich will ja nicht stundenlang telefonieren, aber ich will nicht immer das Gefühl haben, dass ich für ihn eine Aufgabe bin die abgehakt werden muss

lynnmary1987  02.10.2024, 11:43
@Lenaa925

2 Möglichkeiten: nimm was er dir geben kann / will oder lass es bleiben und such dir jemanden, der eher zu dir und deinen Bedürfnissen passt.

Alles andere geht schief.

Er hat seine Prioritäten gesetzt.

Ab und zu mal mit den Jungs bis in die Nacht zocken ist normal und sollte jeder ohne direkt sich was anhören zu müssen tun dürfen.

Wenn dein Freund das aber ständig macht dann ist das Zocken für ihn wichtiger als Zeit mit dir zu verbringen, weiß ich ja nicht ob ich da Bock drauf hätte.

Ja und Telefonieren ist auch uncool.

Ich game und meine Frau liegt auf dem Sofa und gamed am Handy.

Das man so lange gamet ist normal und wenn er es mit seinen Kumpels macht eine tolle Sache für ihn.

Der Punkt ist halt, wie er seine Prioritäten setzt und so wie du es schreibst, sind die nicht wahnsinnig bei dir.

Du musst jetzt selber entscheiden, ob das ok ist für dich oder nicht. Laut deinem Text eher nicht also hilft nur mit ihm reden und wenn alles nichts hilft, trennen :)

Sieht aus, als spieltest Du nur die zweite Geige für ihn.

Willst Du Dir das auf Dauer gefallen lassen?

Andere Väter habe auch hübsche Söhne, weißt Du?

Lenaa925
Beitragsersteller

Das denk ich eben auch, aber wenn ich ihn drauf anspreche, sagt er, dass ich auch seine erste Priorität bin... Aber er lügt mich auch dauernd an... Es ist einfach so schwer aus der Beziehung raus zugehen, weil er und ich sehr lange vor der Beziehung befreundet waren...

Maeyxr  02.10.2024, 11:16
@Lenaa925

Hör bitte auf dir da Ausreden einzureden. Ob ihr davor Freunde wart, sollte in deiner jetzigen Situation keine Rolle spielen. Er hat klar seine Priorität aufs Zocken Gesetz und lügt dich andauernd an. Willst du dir dieses respektlose Verhalten wirklich noch länger dulden? I mean, du bist doch selbst dabei unglücklich. Mein Tipp an dich: suche das Gespräch mit ihm auf und sage ihm wie es ist wie du dich dabei fühlst. Und sollte sich das nicht ändern etc dann überdenke ob es sich lohnt in solch einer Beziehung zu bleiben oder doch lieber weiter zuziehen