Ist es normal, dass man mich 5 Tage kostenlos Probearbeiten lässt?

3 Antworten

Also 1 Tag vllt mal nen 2. Aber save keine Woche, denke die nutzen dich nur aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest dich wenigstens kurz auf Minijob und mit Mindestlohn anmelden lassen. Passiert etwas, bist du besser abgesichert (BG)!

Machen sie das nicht, wollen sie dich nur ausnutzen.

qqualityfight
Beitragsersteller

Wir haben uns mit dem Chef gut verstanden und ich sagte ich bin sehr motiviert und er fand es gut dass junge Leute noch auf dem Bau arbeiten wollen..

Ich habe auch noch in die Bewerbung geschrieben dass ich nichts gegen Probetage hätte wenn es gewünscht ist.

Dann hat seine Sekretärin nächste Woche angerufen dass ich noch mal kommen sollte und unterschreiben. Und ich habe auch unterschrieben dass ich diese fünf Tage unbezahlt arbeiten werde.

auf dem Bau läuft doch nie etwas legal...

qqualityfight
Beitragsersteller

Nie legal?? 😱

qqualityfight
Beitragsersteller
@Cubacita

Achso. Ich dachte wegen Überstunden und Geld.. weil ich bekomme sogar Sicherheitschuhe von denen ausgeliehen.