Ist es normal dass man den Kühlschrank bei Auszug abtaut?

Der Kühlschrank bleibt in der Wohnung

5 Antworten

Haben Sie eine Gefrierkombi? Dann müssen Sie noch Zeit für's Abtauen einplanen. Nehmen Sie dafür einen Föhn oder Ventilator zur Hilfe, wenn die Zeit drängt, aber transportieren Sie den Kühlschrank nicht, ohne ihn vorher abzutauen. Sonst könnte es im Umzugswagen unangenehm nass werden.

https://umziehen.de/umzug-transport/kuehlschrank-transportieren-worauf-es-beim-umzug-ankommt-3361?from=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

BoobleBubble
Beitragsersteller

Ich meine mann taut doch als Mieter das Gefrierfach ab...Um es dann in einem nicht zugefrorenen Zustand demNachmieter zu übergeben..oder? ?

Klingt nicht unnormal.

Kleiner Tipp bei manchen Kühlschränken muss die Kühlflüssigkeit erst "ruhen" daher sollte man die nicht nach dem erneuten hinstellen direkt anschließen.

BoobleBubble
Beitragsersteller

Ich weiß. .

BoobleBubble
Beitragsersteller
@kosagar

Ich meine Ich bekam eine Wohnung und das Kühöfach war so vereist. Das ich beim Öffnen wollen die Verdampferklappe in der Hand hatte..Der VorMieter hat da nichts abgetaut.

kosagar  15.11.2022, 14:06
@BoobleBubble

Achso, mir war nicht klar, dass der Kühlschrank auf einem Fleck stehen bleibt.
Naja ich würde mich da mal schnellstens an den Vermieter wenden mal sehen wie der das seht.

BoobleBubble
Beitragsersteller

mach dem Erneuten (...? ) hinstellen? Was fehlt da?

kosagar  15.11.2022, 14:01
@BoobleBubble

Öhm, also ich denke Grammatik ist hier jetzt nicht so wichtig oder worauf willst du hinaus?

BoobleBubble
Beitragsersteller
@kosagar

ahso...Nein. .Alles gut..Hatte mich verlesen. sorry danke für deine Geduld

Hallo,

ich persönlich würde das machen und auch erwarten. Schliesslich wird ja auch der Rest der Wohnung geputzt.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Das ist völlig normal.

Sonst taut das Gefrierfach während des Transport, äußerst un - "cool".

Ja. Willst du, dass dir das ganze Eis beim Transport rumsuppt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

BoobleBubble
Beitragsersteller

Der Kühlschrank ist in einer Einbauküche ..Die da vor Ort bleibt...Es geht darum das man wenn man auszieht den dort verbleibenden Kühlschrank in derWohnung dort abtaut..

Kugelflitz  15.11.2022, 14:03
@BoobleBubble

Das hast du so nicht geschrieben, diese Info ändert einiges.

Bleibt der Kühlschrank angeschlossen? Läuft der Strom weiter? Dann sollte es vorher mit dem Vermieter geklärt werden, aber ansonsten kann man es von o.g. Faktoren abhängig machen.

BoobleBubble
Beitragsersteller
@Kugelflitz

STimmt sorry..Bleibt dort verbleibt dort. Von welchen o.g.Faktoren?