Ist es normal, dass ich soviele Haare verliere?

3 Antworten

Ich denke wenn es zum ersten mal so auffällig auftritt dann kann man schon vom Haarausfall ausgehen, jeder Körper des Menschen reagiert anders und nicht bei jedem geht der Haarausfall ab dem selben Anzahl an ausgefallenen Haaren los, lass dir sicherheitshalber mal deine Blutwerte abchecken umfangsreich, kostet gerne mal 500€ die man aus eigener Tasche zahlen soll, dann den Hormonhaushalt abchecken lassen, ansonsten zu einem Haar Spezialisten gehen, vielleicht bist du von einem Ekzem oder Pilz betroffen, vielleicht ist dein Darm ins Ungleichgewicht geraten und solltest mehr Ballaststoffe zu dir nehmen mit lebenden Kulturen, entzündungsfördernde Lebensmitteln komplett weg lassen. Das ist nur mal fürs erste was ich an deiner stelle tun würde.

mama3313
Beitragsersteller

Was wären gute Lebensmittel dafür?

Das sind nicht viele,ich habe auch sehr lange Haare und ich verliere bedeutet mehr.

Das ist nicht viel. Man kann am Tag bis zu 100 Haare verlieren, ohne dass es problematisch wird.