Ist es normal dass ich so schreckliche Angst vor dem Frauen Arzt habe?

5 Antworten

Kann durchaus normal sein. Sprich vielleicht mal mit deiner besten Freundin oder deiner Mutter darüber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen

LarissaPeters
Beitragsersteller

Ist leider beides nicht möglich aber trotzdem Dankeschön

Angst braucht man nicht zu haben, ein ungutes Gefühl ist normal

Sprich mit deinem Arzt, darüber das du Angst hast und besorgt bist. Das erleichtert dich und die allermeisten Ärzte reagieren sehr verständnis- und rücksichtsvoll. Sollte dem nicht so sein, würde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Maennl. Frauenaerzte sind oftmals einfuehlsamer als ihre weibl. Kollegen. Hol tief Luft und entspann dich. Nimm deinen Mann/Partner mit zum Termin.