Ist es normal, dass ich mit der Zeit immer glücklicher und entspannter werde?

3 Antworten

Sagen wir mal, Du hast dann alles richtig gemacht. Aber selten, dass keine Rückschläge im Leben gibt.

Mithrandrir
Beitragsersteller

Rückschlage, klar. Früher sogar gewaltig, jedoch habe ich mich auch massiv angestrengt und eben deshalb wie ein Löwe gekämpft, damit ich eben trotzdem glücklich werde.

voyage  19.08.2023, 21:27
@Mithrandrir

Das freut mich so für Dich. Das hast Du dann auch wirklich verdient

Mithrandrir
Beitragsersteller
@voyage

Wenn man richtig geschmiedet wird, kämpft man. Vielleicht war das genau richtig.

voyage  19.08.2023, 21:31
@Mithrandrir

Ja das stimmt. Aber toll, dass Du alles in den Griff bekommen hast

Definiere "Normal".
Aber warum hinterfragst du überhaupt deine Glücklichkeit und Gelassenheit? Nimm sie doch einfach an und zeige Dir selbst wie "entspannt" du sein kannst.

Mithrandrir
Beitragsersteller

Weil ich es nicht verstehe. Es gab da einen Moment, der viel verändert hat. Ich kann nicht glauben, dass das so viel Einfluss auf mein Wohlbefinden hat und mich glückselig macht.

GrasshopperFK  19.08.2023, 21:29
@Mithrandrir

So viel zu deiner Gelassenheit. ;)
Hör auf dein Leben mit Fragen zu vergeuden, vor allem wenn es sich um positive Veränderungen handelt. Nimm es hin, sei zufrieden und fokussiere dich darauf es ggf. noch schöner im Leben zu haben.

Mithrandrir
Beitragsersteller
@GrasshopperFK

Ich hinterfrage alles- das ist meine Natur und das ist auch gut so.

GrasshopperFK  19.08.2023, 21:45
@Mithrandrir

Zu Hinterfragen ist durchaus gut, wenn die Antwort denn einen Nutzen hat.
Was bringt dir die Erkenntnis von wildfremden Personen nun zu lesen: "Ja, man wird mit dem Alter immer gelassener", oder "Nein, eigentlich solltest du mit dem Alter immer schlechter gelaunt sein".

Ja, ich meine wir haben sommerferien, oder nicht 😂?