Ist es normal dass ich meine Eltern mit allem was ich mache stolz machen zu wollen?

2 Antworten

Das liegt wahrscheinlich am Verhalten deiner Eltern. Wenn sie dich dauernd kritisieren, du ihnen nichts recht machen kannst, sie nie zufrieden mit dir sind, dann hast du natürlich das Bedürfnis , sie endlich mal stolz zu machen. Und wenn du nie ein Lob von deinen Eltern bekommst, dann hast du natürlich immer das Gefühl, sie zu enttäuschen. Das ist dann normal und das Resultat einer falschen Erziehung durch deine Eltern.

Stolz zu machen ist gut.
Aber eine Enttäuschung bist du ganz sicher nicht. Du bist gut, so wie du bist. Deshalb sind es deine Eltern: Sie begleiten dich durch dein Leben und sind immer an deiner Seite.