Ist es normal, dass Eltern sowas sagen?

1 Antwort

Nein, das ist eine komische Antwort auf eine berechtigte Frage.

Würde mein Kind die Frage stellen ,warum ich seine Kindheit (Babyzeit) als anstrengend bezeichne, dann würde ich ihm sagen, weil er ein Schreikind war und stark unter den Drei-Monats-Koliken litt. Er hatte Schmerzen, er schlief nicht, war kaum in den Schlaf zu bringen, also schliefen seine Eltern auch nicht. Deswegen ist mein Kind nicht hochbegabt. :-) Und auch nichts besonderes. Aber die Antwort ist - denke ich - berechtigt, ohne Herabwürdigend zu sein. Er kann ja schließlich auch ncihts dafür, dass sein Darm Anfangsschwierigkeiten hatte.

Und mein Eindruck ist nicht, dass deine Eltern enttäuscht sind. Du überragst sie mit dienen Leistungen ja jetzt shcon. Ich würde eher auf Neid tippen. Leider gibt es sogar Eltern, die nicht gut damit zurecht kommen, dass ihre Kinder erfolgreicher/ begabter/was auch immer sind als sie selbst. Danach klingt es für mich.

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 23:06

Das macht schon Sinn. Kann mir aber trotzdem irgendwie nicht vorstellen, dass es Eltern gibt, die neidisch auf ihre Kinder sind 😕

Inkognito-Nutzer   11.06.2024, 23:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Was ich auch nicht verstehe ist, dass sie zum Beispiel total stolz auf meinen Cousin sind. Der hatte mal ein Schach Ding gewonnen und die waren super begeistert und haben auch nicht aufgehört darüber zu reden. Dann chek ich nicht warum sie sich nicht genauso für mich auch freuen können