Ist es normal, dass einem Wörter plötzlich komisch vorkommen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ich mal nachdenke, wie etwas richtig geschrieben wird, groß oder klein, zusammen oder getrennt, das kommt vor.

Aber in der Regel bin ich mir sicher, dass es diese Wörter gibt. :)

Ich finde es aber sehr gut, dass du sie dann nachschlägst. So lernst du es richtig. Da könnten sich viele ein Beispiel dran nehmen. Denn auch bei Facebook oder hier finde ich Rechtschreibung wichtig. Ich weiß auch nicht alles, aber man sollte sich trotzdem Mühe geben, richtig zu schreiben.

Das kenne ich!  😉

Vermutlich bemühst du dich sehr, richtig zu schreiben. Auch wenn das nicht allen so geht, ich finde es normal

Kenn ich auch... zuletzt musste ich das Wort larmoyant nachlesen, ich dachte tatsächlich, es hieße lamoryant und überhaupt sah es plötzlich komisch aus...