Ist es normal, dass ein Sakko die Bewegungsfreiheit einschränkt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist klar zu klein. Im Sitzen, mit runter hängenden Armen, stört ein passendes Sakko nicht. Schmerzen sollte man überhaupt nicht deswegen haben.

Wenn es passt mag die Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt sein, aber nicht in einem Ausmaß dass man es bei Büroarbeit zB mitkriegt. Außer halt wenn man sich nach oben streckt. Generell sind die Einschränkungen da, wenn man nichts physisch anstrengendes macht, minimal.

Die beschriebenen Verspannungen lassen aber eher darauf schließen, dass es überhaupt nicht passt - aber selbst ein passendes Sacko schränkt die Bewegungsfreiheit ein.