Ist es normal, dass die Zitzen der frischen Katzenmutter wieder klein wird?

1 Antwort

Wichtig ist nur, dass die Kleinen säugen und trinken. Wenn sie satt sind, sind sie ruhig und schlafen nach dem trinken, dann weißt du, dass deine Katzenmama genug Milch bildet. Ob die Zitzen klein aussehen, ist egal. Ich hoffe, du gibts der Mama kein Trockenfutter, weil das den Körper ziemlich austrocknet und ich bin mir nicht sicher, ob das auch auf die Milchbildung zutrifft. Gib ihr viel Nassfutter und zu trinken, gern auch Katzensüppchen und sowas.

Tlvlyb
Beitragsersteller

Dieses Kätchen steht nicht so ganz auf Trockenfutter, was ein Vorteil ist. Meine andere Katze steht nur auf Trockenfutter, obwohl sie auch mal Nassfutter frisst. Gerade schlafen alle kitten seelenruhig in ihre wurfkiste und die Mama frisst. Jetzt nach deiner Antwort gehe ich davon aus dass sie genug Milch produziert, danke! :)