Ist es normal dass das Zeug bei Vinted so billig ist?

5 Antworten

Gebrauchte Kleidung hat eben nur einen begrenzten Markt - wobei gute und gefragte Sachen teurer sind, andere hingegen verramscht werden müssen, damit sie überhaupt einen Käufern finden.

Dinge die schon lange eingestellt sind oder Mängel haben werden da mit unter günstig verkauft. Man muss sich dann die Erklärungen und Bilder gut anschauen um zu wissen, welche Qualität man kauft. Aber es gibt auch schonmal richtige Schnäppchen, wo man dann ein eigentlich sehr gutes hochwertiges Teil beinahe geschenkt bekommt. Wenn es dem Verkäufer nicht um das Geld, sondern um das weitergeben der Klamotten geht. Bedenke, dass du da auch immer Versandkosten noch drauf rechnen musst.

Ich persönlich Stelle den Filter immer auf Neu Und Neuwertig um mangelhafte Sachen gar nicht erst angezeigt zu bekommen. Da sind die Preise meistens eher ab 10€. Kommt aber auch drauf an was es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geht. Wenn das so günstig ist, würde das ursprünglich wahrscheinlich bei shein etc gekauft.

Gute Sachen ter anderem von teureren Marken, kosten gerne mal mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel damit

chibi97  08.02.2023, 13:45

Ja dieser Verkauf von Ramschware nervt mich total. Ich kann mich noch dran erinnern, dass man früher Marken auswählen konnte, die nicht angezeigt werden sollten. Geht das heute auch noch? Dann hätte ich da Shein und Primark schon längst wieder ausgeblendet. Aber finde die Funktion leider nicht mehr.

YarisFinyaBuch  08.02.2023, 15:17
@chibi97

In gewisser Weise geht das. Du musst einfach alle anklicken, die du gezeigt aben willst. Die anderen werden dort nicht aufgelistet. Ist aber leider aufwendig.

Verstehe aber auch nicht warum man fast fashion weiter verkauft

Das ist dann fast fashion und geht meistens eben so schnell wieder kaputt.

Ja, weil es gebrauchte Artikel sind. Ich würde auch nur ungerne getragene Kleidung von fremden Menschen anziehen, aber solche Billigpreise locken einige Menschen an.