Ist es normal das meine Zähne sich wegen den Gummis verschieben?

6 Antworten

die Gummis machen Platz für Ringe, die um die Backenzähne gesetzt werden. Ich hatte nur Schmerzen dort, bei meiner Sis ist auch im Unterkiefer einer der Schneidezähne gewandert. Passiert, ist aber eigentlich nicht beabsichtigt, macht aber auch keine Probleme

Das ist doch der Sinn einer Zahnspange.

Ja das ist normal, es gibt verschiedene Stärken der Gummis und die haben die Aufgabe die Zähne in die Richtung zu bewegen in der Sie der KFO Arzt haben will.

Was passiert durch die Gummis

Es wird auf der einen Seite der Knochen abgebaut und auf der anderen aufgebaut so werden die Zähne unter Druck bewegt

Is ja logisch, dass sich die Zähne damit verschieben. Das ist ja der Sinn und Zweck von diesen Gummis.

Deswegen trägst du ja die Spange...

sarahlenasss
Beitragsersteller

Ich habe die Spange noch nicht, nur die Gummis.

Destranix  25.02.2018, 13:58
@sarahlenasss

Wie kann das funktionieren...

Sind die Gummis nicht an der Zahnspange befestigt?

sarahlenasss
Beitragsersteller

Nein, zwischen meinen vorletzten Zähnen wurden welche eingesetzt,damit sich dort eine Lücke bildet, aber jetzt verschieben sich meine ganzen Vorderzähne.

Destranix  25.02.2018, 14:04
@sarahlenasss

Das dürfte normal sein... Das wird dann vermutlich mit einer anderen Spange wieder korrigiert...