Ist es normal das meine 1050ti im Gerätemanager als Grafikadapter angezeigt wird und nicht als Grafikkarte?

4 Antworten

Das ist normal.

Eeggall
Beitragsersteller

Dankeschön 🫶

Hallo,

Grafikkarte als Grafikadapter deklariert wird nun weiß ich nicht ob das das gleiche ist oder ein Fehler.

Das ist normal

das sie es erst ab einer bestimmten Temperatur (55-60 Grad)

Das ist ebenfalls normal. Nennt sich Zero-Fan Mode. Bei tieferen Temperaturen ist es nicht notwendig, dass die Lüfter sich drehen.

LG

Zudem drehen sich Ihre Lüfter nicht was aber wohl daran liegen soll das sie es erst ab einer bestimmten Temperatur (55-60 Grad) tun.

Das ist je nach Grafikkarte normal und so gewollt.

Grafikadapter angezeigt wird und nicht als Grafikkarte?

Inwiefern genau?

Hast du ein Bild?

Aber was ist daran ein Problem?

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

Eeggall
Beitragsersteller

Ich wusste nur nicht ob ein Grafikadapter und eine Karte das selbe sind und hatte angst das die Karte nicht so beansprucht wird wie sie es sollte, also das die Prozesse eventuell übers Mainboard laufen und nur bestimmte einzelne sachen von der Karte übernommen werden wodurch die Leistung leiden würde. Bild habe ich selbstverständlich und die Anzeige war im Gerätemanager also anstatt unter Grafikkarte wie es bisher immer war fand ich sie unter Grafikadapter.

Nun haben mir die anderen aber bereits versichert das es sich hierbei um das selbe handelt.

Trotzdem vielen Dank🫶

Ja ist komplett normal
und wegen den Lüftern, die schalten sich erst ab einer bestimmten Temperatur ein weil es nur wichtig ist dass die Grafikkarte nicht zu heiß wird und damit Leistung verliert

Eeggall
Beitragsersteller

perfekt vielen Dank🙏