Ist es normal das man bei Reddit?

Ich bin jetzt auch schon bei diesem einem Beitrag so fünf Communities beigetreten

1 Antwort

Kommt drauf an, wie komplex die Frage ist, wie groß die Community ist und wie viele Leute auf der Plattform sind, die überhaupt die entsprechende Sprache sprechen - du wirst in r/iPhone logischerweise schneller bessere Antworten bekommen als in r/eierschalensollbruchstellenverursacher.

whynot503
Beitragsersteller

Weißt du eine gute community, wo man allgemeine Sachen posten kann? Auf Deutsch

NicolasHelbig  14.09.2024, 20:03
@whynot503

Üblicherweise gibt es solche Communities nicht wirklich, da man Sachen zu Themen meistens in den entsprechenden Communities fragt. So eins der größten Subreddits auf Deutsch für allgemeinere Fragen dürfte wohl r/FragReddit sein, aber da macht man mehr Umfragen und fragt nach Tipps für alles mögliche und stellt nicht sein spezifisches Problem rein. Wenn es auf Deutsch nicht läuft, sollte man daher vielleicht in Erwägung ziehen, doch auf Englisch zu fragen.

Walum  14.09.2024, 20:11
@whynot503

r/de ist die größte deutsche Community, aber da wird belangloser Kram rigoros gelöscht.

r/ich_iel ist da lockerer.

r/WerWieWas/ ist für konkrete Fragen und Probleme.

whynot503
Beitragsersteller
@Walum

Bei dem letzten angeführten: kann man das auch für Meinungen nutzen?