Ist es normal das iPad nach gut 5 Jahren sehr langsam geworden ist?

3 Antworten

Ja ist ganz Normal 5-6 Jahre sind ja extrem lange für so ein Gerät (die Durchschnittliche Nutzungsdauer liegt bei ca. 4 Jahren)

Die neuen Ipad‘s sind ja mit ,,nur“ knapp 300€ auch nicht gerade Teuer, deswegen vielleicht mal Wechseln auf neuere Technik :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normal jedes neues Betriebssystem ist Ressourcen hungriger und brauch auch mehr Speicherplatz / Arbeitsspeicher

ich würd erstmal aufräumen Bilder, Videos und alle Apps runter die man nicht braucht.

Das bring schon viel.

Ja das ist wahrscheinlich normal ein Wunder das es überhaupt noch funktioniert