Ist es normal das eine neu avocado pflanze am anfang so aussieht?

3 Antworten

Richtig gepflanst sieht man normal ca ein Drittel des Kerns sieht auch eher nach Kartoffel aus aber auch mit warscheinlich zu ausgezehrter Erde.

LG Sikas

Das sieht eher aus, wie ein Spross aus einer Knolle, als nach einem Sämling.
Zeige in 2-3 Wochen nochmal ein Bild der Pflanze.

Die Blätter sehen übrigens sehr stark panaschiert (= weisse Flecken) aus - gut möglich, dass die Pflanze zu wenig Chrlorphyl hat und gar nicht überlebt.

Sieht aus wie n Knollenspross lass einf mal wachsen sieht aus als ob sie panaschiert wäre (weiße flecken=weniger Chlorophyll) ich hoffe da kommt mehr grün..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß alles