Ist es normal das ein 14 Jähriger Junge gerne am Abend mit den Eltern Kuschelt?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn sowas heute überhaupt noch möglich ist. Sollte der junge Mann mal Vater werden, werden das dessen Kinder sicher vorteilhaft zu spüren bekommen.

Hi,

mein sohn wird bald 14. ist ein Riesenkerl (1,82m) und sicher kein Spätentwickler. Wir haben ein sehr gutes, vertrauensvolles Verhältnis zueinander und kuscheln uns gern auf dem Sofa zusammen - um z.B. einen Film zu sehen oder Musik zu hören.

Ja, ich finde es normal.

schnecke64  15.09.2011, 15:37

Ja, danke, dass es bei Euch auch so sein darf wie bei uns.

Wenn es dir gefällt. Es gibt bestimmt noch mehr Jungs die das in dem Alter machen.. ich find das echt überhaupt nicht schlimm.., aber lass es niemanden so richtig erfahren ;) ist nur zu deinem Besten ;).. ich bin ein Jahr jünger als du und weiß wie das ankommt :D darüber lachen wir mädels nämlich gerne. aber ich find das trz nicht schlimm

Es ist normal. Freue dich einfach das du es noch kannst und auch deine Eltern mitspielen. Die meisten, die dies ablehnen oder sogar verteufeln, wissen gar nicht was es heißt: Geborgenheit. Sei stolz auf dich, weil du es noch nicht verlernt hast. Nähe gibt Wärme und Wärme braucht jeder. Jeder der etwas anderes behauptet belügt sich selber.

Gewöhnlich ist das nicht, denn die meisten Teenager tun das nicht - sie sind einfach zu beschäftigt damit sich gegen den bösen Eltern, die sie nie verstehen aufzustellen :-). Aber es gibt ZUM GLÜCK! auch genug Ausnahmen. Ich persönlich kenne 2 Jungs, die sich auch mit 15 regelmäßig nachts ins Elternbett zum Weiterschlafen nach einem bösen Albtraum eingefunden haben. Mit 16 dann (leider!) nicht mehr :-). Kuscheln bedeutet Nähe, Liebe, Wärme - davon kann man doch nie zu viel bekommen! Jeder Mensch hat einen ganz anderen Sättigungsgrad für alle Dinge - Fakt. Und Kuscheln ist nun einfach schön und tut allen Beteiligten gut. Bitte weiter machen bis eben der Sättigunggrad des Jungen erreicht ist und er mit lieber jemand Anderen (z. B. Freund/in) kuschelt :-)...