Ist es normal das die Gefühle so plötzlich weg sind?

10 Antworten

Kommt drauf an, wie lange die Sache her ist. War es erst gestern oder vor ein paar Tagen, würde ich sagen, du unterdrückst erstmal alle Gefühle aus dem Schock heraus, dass er fremdgegangen ist. Hält dieses Gefühl allerdings schon mehrere Wochen an, denke ich, solltest du die Beziehung beenden, da du nicht mehr genug für ihn fühlst und nicht mehr genug Antrieb hast, die Beziehung weiterlaufen zu lassen.

Dnisii
Beitragsersteller

Oh,ich hab schon schluss gemacht..wie gesagt, ich fühle ja nichts mehr. Naja es ist jetzt knapp 2 Wochen her wahrscheinlich bin ich sowieso besser ohne ihn dran..besser als wenn ich deswegen heulend rumlaufen würde

MrLiker13  29.08.2012, 20:54
@Dnisii

hast das richtige getan ...findest schon einen der deiner liebe würdig ist! :)

Du bist einfach geschockt, im Schockzustand kann man keine starken Emotionen wahrnehmen, das ist eine Schutzreaktion unseres Körpers um den ersten schlimmen Moment zu überstehen. Als ich beim zerteilen eine Kotelettstrangs abgerutscht bin und mir das Messer tief ins Handgelenk gerammt hatte, hab ich auch eine Weile nichts gespürt außer einem flauen Gefühl im Magen und einem gewissen Erstaunen wie es da drinnen doch so aussieht, doch das war leider nicht von Dauer. ;-) Wie stark das ausgeprägt ist und wie lange es anhält ist von Mensch zu Mensch verschieden. Ich fürchte jedoch das wird nicht ewig anhalten, das dicke Ende steht dir wohl noch bevor. Nutze die vorübergehende Schonfrist um dafür Kraft zu sammeln.

Ich glaube nicht, das wenn du ihn wirklich noch geliebt hast, das es dir dann nichts ausmacht. Vielleicht war es ja nur noch eine freundschaftliche Liebe. Denn ich glaube es gibt keinem dem es egal ist, wenn der Partner einen betrügt.

Naja von.verdrängen kann man da nicht reden, klar das die gefühle weg sind er hat dich betrogen und das ist der Schlimmste vertrauensbruch den es gibt er hat dich verletzt und deine Liebe quasi mit füssen getretten da ist es Normal das du ihn nicht mehr lieben kannst

Das hatte ich auch er hat mich zwar nicht betrogen aber wor hatten uns viel gestritten haben wirklich viel gutes schlechtes gehabt und am Ende waren iWie die Gefühle weg er ht mich auch erlassen aus diesem Grund vllt hat er die viel angetan wie bei mir oder ihr habt auch viel durchgemacht oder dir eht es ohne ihn besser.. Daher fühlst du plötzlich nix..