Ist es normal das die Farben auf einem Smart TV Lebendiger wirken als zb auf einem Notebook oder Monitor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TV Monitore sind ja speziell dafür konstruiert worden, um beim Gucken beste Qualität zu erleben. PC Monitore haben nicht so ausgereifte Technik und sind ja nicht zum Fernsehen gedacht denke ich. Es wird eindeutig an den verbauten Technik Komponenten liegen, warum es diese Unterschiede gibt.

OpiPaschulke  08.11.2022, 15:13

Danke für den Stern. :-)

Da wird beim PC mehr Geld für Prozesser und Festplatte drin sein, als fürs Display (im Gegensatz zum TV).