Ist es normal am Wochenende mal nicht auszugehen?

10 Antworten

Es ist völlig normal, sich am Wochenende auch mal mit niemanden zu treffen

snoop009
Beitragsersteller

okay danke, nur habe ich angst nie jemanden kennenzulernen dadurch

travel1000  06.10.2024, 09:49
@snoop009

Okay. Aber wenn man einmal am Wochenende zu Hause bleibt, heißt das ja nicht, dass man immer am Wochenende zuhause bleibt. Du kannst dir ja ein neues Hobby suchen und dort dann neue Leute finden.

Wenn Du am Wochenende mal alleine bist, verpasst Du sicher nichts.

Würde einen schönen ausgiebigen Spaziergang machen, gut für die Gesundheit.

So kannst Du Dich auf das kommende Wochenende freuen, wenn Du Dich wieder mit Freunden triffst.

Du bist jetzt jung und ungebunden. Jetzt hast du die Wahl. Später wird das nicht mehr so sein. Mit dem Alter wird die Anzahl der Freunde kleiner und man selber ist mehr eingebunden, z. B. durch die Familie oder Arbeit.

Wenn man oft genug aus war, will man irgendwann weniger raus. Um ehrlich zu sein, man kann das auch nicht mehr so gut wegstecken. Wenn ich mit 20 eine Nacht durchgefeiert hab, war ich am nächsten Morgen wieder fit. Heute brauche ich Tage um mich davon zu erholen.

Daher mein Rat: Genieße dein freies Leben ohne Verpflichtungen und geh raus.

Häuslich kannst du immer noch werden. Nicht ausgeschlossen, dass dich sogar das Leben dazu zwingt. Nimm also mit, was geht. Den Rest der Woche widmeste dich dann der Familie und deinen Pflichten. Diese Balance zu finden dürfte der Kompromiss sein.

Hallöchen

Das ist vollkommen normal. Du verpasst nichts. Und es hat sowieso keinen Sinn etwas zwanghaft und verkrampft etwas zu wollen.

...

Ich tue das auch so, bzw. habe ich früher in meiner Jugendzeit auch so getan:

Wenn keiner Zeit hatte, bin ich alleine Raus gegangen:

Alleine Spazieren

Alleine ins Kino

Alleine in die Disko

Alleine mit den Auto irgendwo in eine andere Stadt gefahren, um sie zu besichtigen.

....

Oder ich bin halt zu Hause geblieben:

Filme oder Tv-Serien auf Bluray💿 ansehen

Musik über meine 5.1 Anlage anhören.

...

Das tue ich heute als Single ( 48 Jahre) immernoch so.

Ich bin auf niemanden angewiesen und bin ein freier Mensch. Ich führe über meine Freizeit selbst Regie.

Ausserdem mag ich diesen Gruppenzwang sowieso nicht.

Selbst in meiner Zeit, als ich so alt war, war jeder, den ich kannte, auch an einigen Wochenenden zu Hause, ohne ausgegangen zu sein.