Ist es nicht mehr möglich eine neue Sprache zu lernen ab einem bestimmten alter?

6 Antworten

Umso älter umso schwieriger Kinder sind besser als Erwachsene schon ist aber individuell

je älter desdo schwiriger unmöglich ist es dennoch nicht man braucht nur den willen es durchzuziehen.

Immer mehr pensionisten fangen an dann zum studieren weil sie noch einen titel haben wollen.

lg

Also meine Oma hat mit 60 angefangen spanisch zu lernen und kann das auch ziemlich gut, hat aber viel länger gebraucht als ich :)

je älter man ist, desto schwerer fällt es einem in der Regel, wird aber nicht unmöglich

es stimmt nicht gaaanz, aber wenn du jz so über 25, 30, etc bist dann fällt es dir etwas schwerer als wenn ein kind die neue sprache lernt, es ist nix unmöglich, was du schaffen willst.

Mir fiel es zum Beispiel leicht, Deutsch zu lernen.

Ich bin 60 und lerne eine recht schwierige Sprache, nämlich isländisch, kann aber schon 5 andere. Es wird natürlich nicht leichter im Alter, ist aber für mein Gehirn ein besseres Training als alles andere.

lovemylifemk
Beitragsersteller

Wow das ist toll! Aber vergisst du die Sprachen nicht mit der Zeit ? Oder hast du vielleicht einen Tipp wie man es nicht vergessen kann ? Würde mich sehr interessieren.