Ist es momentan gut PC Teile zu kaufen und zusammenzubauen oder lieber warten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kannst kaufen. 100%
Lieber warten. 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bei den iPhones: warten bringt nix

Kannst kaufen.

Ist eigentlich ein guter Zeitpunkt Hardware zu kaufen. Grafikkarten sind zwar noch etwas teuer, aber deutlich besser als vor einigen Monaten. Der Rest ist recht billig bzw. im normalen Bereich.

Auf eine 5090ti zu warten macht keinen Sinn, die 4090 ist gerade erst herausgekommen da wird erstmal keine 5090ti rauskommen.

Man könnte noch auf die 7900XT warten, aber da du Nvidia haben willst fällt das sicher weg.

User594139
Beitragsersteller

Welche RTX ti NVIDIA empfiehlst du mir? Ich will eine RTX ti auf jeden Fall. Und möchte auch ein teures Gehäuse. Meinetwegen kann ich dann 2300€ dafür ausgeben.

Wäre erstmal die frage, brauchst du wirklich eine 90er Grafikkarte. Reicht nicht auch eine 70er. Die sind ja doch um einiges billiger. Und bei 2000Euro bleibt bei einer 90er Grafikkarte auch nicht mehr viel übrig für den Rest.

Ich würde dir eine 3070/3070Ti empfehlen evtl. noch eine günstige 3080. Müsste man halt schauen was man sonst noch so braucht und ob es dann noch für eine 3080 reicht.

Und ob Intel oder AMD ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich finde was CPU's angeht, hat AMD das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis. Oder hatte, ob es immer noch so ist weiss ich auch nicht mehr genau.

Ich hab ein AMD/NVIDIA System (Selbstgebaut) und bin sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mainboards sind grad praktisch unbezahlbar, daher ist selbst bauen kostspielig.

Kannst kaufen.

Hallo,

bei dem Budget würde ich das so machen:

https://geizhals.de/?cat=WL-2759574

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler