Ist es möglich über die Excel-Bearbeitungsleiste zu Zellen, welche in einer Formel verknüpft sind zu springen?

Beispiel - (Microsoft Excel, Workflow)

1 Antwort

wenn Du in die Bearbeitungszeile klickst, werden diese Zellen/Bereiche blau umrandet, was man bei Zellen ausserhalb des Bildschirms nicht sieht.

Dafür gibt es dann die Knüpfe SPUR ZUM VORGÄNGER, ...ZUM NACHFOLGER, ..ZUM FEHLER, ALLE SPUREN ENTFERNEN.

Diese 4 Icons kannst Du in die Leiste für den Schnellzugriff legen (links oben neben dem Widerrufen-/Wiederholen-Knopf.

  • Dort Kontextmenü,
  • Menüleiste für den Schnellzugriff anpassen (nicht:Menüband anpassen
  • nicht häufig verwendete, sondern ALLE BEFEHLE
  • jeweils einen obigen Knopf auswählen
  • Hinzufügen, ggf nach weiter oben(=Leiste:links) positionieren
  • Den letzten Knopf finde ich grade nicht, es ist ein Radiergummi mit drei Pfeilen, etwas mühsam zum Suchen, wenn man den Namen nicht genau weiß.

Den Pfeilen kann man auch über große Entfernungen folgen, aber nicht in andere Blätter oder Dateien.

Iamiam  14.06.2016, 12:43

Das Icon heißt entweder ALLE SPUREN ENTFERNEN

oder selektiv mit Untermenü:

PFEILE ENTFERNEN