Ist es möglich sich das Geigenspielen autodidaktisch beizubringen?

4 Antworten

Wenn ich mir schon Neulinge anhöre, die das mit einem Lehrer lernen... dann denke ich mir iiihhh... Also an deiner Stelle würde ich mir für den Anfang einen Lehrer besorgen und danach mich alleine weiterbilden. Das geht doch. Und trotzdem noch gespart ;D

Nein, dann machst du wahrscheinlich zu viele Fehler, die man danach nur noch schwer berichtigt bekommt. Zum Beispiel die Haltung etc. Such dir einen kompetenten Lehrer oder zumindest jemanden, der weiß, wie es geht!!!!!!!!!

und für die geigenwahl: am besten sind gaaanz alte (meine ist +- 100)

du musst schauen dass die einen guten klang mit viel volumen hat

am besten ist bogen, und koffer dabei

auf jeden fall guter klang

wenn sie weniger als 500€ kostet, ist es oft ( und ich sage oft, nicht immer ) keine sehr gute. meine zb hat 1000€ gekostet.

ich hoffe ich konnte helfen :)

ich glaube nicht,weil du weder die richtige handhaltung,noch eine korrekte intonation ohne anleitung hin bekommst.

Ja, siehe www.violinselfstudy.com , Notenhefte der Violinschule Féréol mit CDs und Textbuch mit DVD.Wenn man keine Gelegenheit hat Unterricht zu nehmen, hilft es Einsteigern und Fortgeschrittenen. In Ergänzung gibt es den Unterricht bei den Kursen geigenferien.de in Bensersiel oder im Violinstudio Féréol in Köln, Düsseldorf, Dortmund und Hagen. Viel Freude und viel Erfolg! Herzlichst Judith Nalbach

Geigenferien.de - (Lernen, Geige) Violinschule-Fereol.de - (Lernen, Geige)