Ist es möglich mit einem USB/HDMI Adapter die Spielkonsole am Laptop zu streamen?

4 Antworten

Du brauchst einen Grabber der das HDMI Signal der PS3 verarbeitet. Gibt es für USB.

ShinoMatzuki
Beitragsersteller

Ja die Methode kenn ich, hab versucht eine billigere Alternative zu finden. dennoch dankeschön

Wenn du meinst das du das Bild der Spielekonsole auf dem Laptopbildschirm siehst und so zocken kannst eigentlich nicht, da über USB kein Bild/Tonsignal übertragen wird und die Eingänge wie HDMI etc. am Laptop fast immer nur HDMI Ausgänge und keine Eingänge sind...

ShinoMatzuki
Beitragsersteller

Danke schön, hab es mir schon fast gedacht

KasuAstover  26.10.2015, 12:14
@ShinoMatzuki

Es gibt jedoch was, was man zwischenschließen kann, Du verbindest es so:
TV - Ding - Konsole
<><> |
>< > PC
Google mal nach ps3 Video aufnehmen oder ähnliches

Geht, brauchst dafür aber das passende Geräte.

Wenn's mit HDMI sein soll, musst du darauf achten, dass der Laptop einen HDMI In Eingang hat.

Bei USB brauchst du auch den passenden Grabber.