Ist es möglich einen Windows PC über die Remote Client App mit einem Controller zu bedienen?

nosaj  01.07.2024, 14:38

Du meinst allgemein oder dass der Remote Client dies eingebaut hat?

Jannis2009
Beitragsersteller

Ich möchte mit einem an meinem IPad angeschlossen Controller über die Remote Client App meinen PC bedienen um z.b Minecraft zu spielen.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Remote-Client App eigentlich komplett weglassen, sofern der Controller per Bluetooth mit dem PC gekoppelt wird. Egal ob Windows oder macOS, ich habe bereits beide Systeme mit einem gekoppelten Controller (Xbox, 8BitDo) gesteuert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Jannis2009
Beitragsersteller

Ok.Nur für mich wäre es halt wichtig zu wissen ob es geht mit einem an meinem IPad angeschlossen Controller über die Remote Client App meinen PC bedienen um z.b Minecraft zu spielen.Weiß du zufällig ob das auch funktioniert?

medmonk  01.07.2024, 15:16
@Jannis2009

Ich habe es in dieser Kombination noch nicht ausprobiert, denke jedoch das es wohl aufgrund der Latenz nicht gescheit funktioniert. Wenn Minecraft auf deinem PC läuft, würde ich den Controller auch darüber laufen lassen. Sprich Controller für schnellen Input direkt an den PC und lediglich das Bild per Remote auf dein iPad gestreamt.